Montag, 20. September 2010

MTG Combo Nr.: 5

Hi Leute!
Noch ein Mtg-Mana Combo. Diesmal ist er zwar nicht sehr effektiv, dafür aber sind die Karten nicht teuer. Viel Spass!

Nr.: 5 Unendlich Mana
Argothian Elder Pemmins Aura


Text:

T: Enttappe zwei Länder deiner Wahl.
Text:

U:Enttappe die verzauberte Kreatur
U:Die verzauberte Kreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.
U:Die verzauberte Kreatur kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein.
1:Die verzauberte Kreatur erhält +1/-1 oder -1/+1 bis zum Ende des Zuges

Beschreibung:
Zuerst verzaubert man den Argothian Elder mit Pemmins Aura. Danach benutzt man seinen Effekt um zwei Länder zu enttappen. Logischerweise sollte man mindestens eine Insel enttappen um ihn mit Hilfe der ersten Fähigkeit von Pemmins Aura wieder zu enttappen.

Bewertung: 3/5 Punkten, da man den Combo nur anwenden kann, solange man getapptes Mana besitzt.

Sonntag, 19. September 2010

MTG Deckliste Nr.: 1

Deckidee/Strategie: Sie ist das Ereignis für alle Zauberer: Die Große Konferenz. Nur alle fünf Jahre findet sie statt, und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Plätze sind daher heiß begehrt, insbesondere unter den mehr oder weniger talentierten Nachwuchs-Zauberern, den Glücklosen Forschern und den Informationshändlern. Sie alle wollen einen Blick erhaschen auf die Großen ihrer Zunft – Azami, Ertai, Teferi oder Venser – die schon zu Lebzeiten einen regelrechten Legendenstatus erreicht haben und sich doch nicht zu schade sind, diesem Ereignis beizuwohnen. Zwischen diesen hocherwürdigen Zaubermeistern und dem aufstrebenden Nachwuchs gibt es noch die Gruppe ehrgeiziger Fortgeschrittener, die das Zeug haben, selbst einmal berühmt zu werden: die Weise Sagenerzählerin, der Springflut-Direktor, der Magus der Zukunft oder die Säerin der Versuchung.